Artikel

Schillers Gourmetreisen » Hotel

‚The Strand‘ in Myanmar

Grundlegende Renovierung des historischen Hotels The Strand in Myanmar: Ab November erstrahlt das traditionsreiche Haus in neuem Glanz Am 1. Mai 2016 schloss The Strand, das Luxushotel in Myanmars Hauptstadt Yangon(ehemals Rangun) für rund sieben Monate seine Pforten. Bis November 2016 wird dashistorische Gebäude einem kompletten Facelift unterzogen, der dem Hotel wieder seinenursprünglichen Glanz verleihen wird. Im Jahr 1901 im klassischen Kolonialstil erbaut,werden die prachtvollen architektonischen Details des Anwesens erhalten bleiben. Marmor- und Teakholzböden, antike Deckenventilatoren, Kronleuchter, klassischelackierte Holz- und burmesische Antikmöbel sowie charakteristische Serviceelemente werden überarbeitet und erhalten einen zeitgenössischen Twist mit raffinierten,dekorativen Details.Das gesamte Zimmerinventar des zu den Leading Hotels of the World gehörendenHauses – insgesamt 31 Suiten, die sich aus sechs Superior, 21 Deluxe, drei Executive und der Strand Suite zusammensetzen – werden neu ausgestattet, ohne etwas von dem berühmten … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Hotel, Information

Das besondere Flair eines Hotels und seines Direktors – DasTravel Charme Strandidyll Heringsdorf

Das Travel Charme Hotel ‚Strandidyll‘ in Heringsdorf – herrliche Stimmungsbilder, die man sehen muss, damit sich die Seele öffnet. Italien pur in Heringsdorf, leichte, verspielte Architektur, hell und licht, ein wunderschöner stimmiger Garten, alte Bäume, die Geschichten erzählen und selbst Geschichte sind. Usedom, magisch musischer Name, eine Symphonie aus Wind, Wellen und Wehmut. Das Haus hervorragend aufgefrischt, noch heller, noch lichter, noch behaglicher. Der Service freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend. Der Gast schwebt auf einer Wohlfühlwolke pur. Für mich, auch nach 15 Jahren, noch immer die Nummer 1 in Heringsdorf und auf der Insel. Seit 14 Jahren ist Detlef Kruse dort Direktor und – wie es auf seiner Visitenkarte steht – Gastgeber.                                            Ein Gespräch zwischen Detlef Kruse und Jürgen Schiller   Bonsaikiefer, weißer 5 Fingerstrauch, Säuleneiche, rosa und lila Rhododendron, Spindelbaum, Sumpfzypresse, Blauschwingel, … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Hotel

Art Deco im Pariser ‚Bristol‘

Zum 90. Jubiläum: GROSSE ART DÉCO AUSSTELLUNG IM LUXUSHOTEL LE BRISTOL PARIS Paris, im August 2015: Das Luxushotel Le Bristol Paris zeigt ab 1. Oktober exquisite Art déco Möbel und Objekte sowie Neuinterpretationen von Absolventen der renommierten französischen Schule für angewandte Kunst, École Boulle. Als Kurator konnte die Agentur Artysigner gewonnen werden. 1925 war ein ereignisreiches Jahr: Le Bristol Paris, eine Perle der Oetker Collection, öffnete seine Pforten, und die „Exposition Internationale des Arts Décoratifs et Industriels Modernes“ rief den Art déco ins Leben – eine Bewegung, die bald die Welt erobern sollte. Die Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag des Palasthotels gelten also auch der Geburt eines Stils, der seine Spuren in der Geschichte hinterließ und bis zum heutigen Tag Designer, Architekten und Handwerker inspiriert. Um der Bewegung, die 1925 ihren Anfang nahm, in Gestalt einer repräsentativen Ausstellung … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Hotel, PresseInfos

The Reverie Saigon

The Reverie Saigon

Ein Hotel der Superlative eröffnet am 1. September 2015 Asiatischer Lifestyle trifft auf venezianische Grandezza und setzt inmitten der südvietnamesischen Metropole neue Maßstäbe in der fernöstlichen Hotelszene The Reverie Saigon, ein Hotel der Superlative: Mit 39 Stockwerken das höchste Hotel der Stadt, der beste Ausblick auf Ho-Chi-Minh-City sowie den Saigon-Fluss, den weitläufigsten Suiten und der größten Luxusflotte – die Eröffnung des Fünf-Sterne-Hauses mit 286 Zimmern und Suiten am 1. September 2015 ist ein Meilenstein für die … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Hotel, PresseInfos

Heimat ist, wo man satt wird – Sensimar Bodrum Resort & Spa

Heimat ist, wo man satt wird – Sensimar Bodrum Resort & Spa

  Bodrum ist alles: eine Halbinsel, eine Stadt, eine Lebensphilosophie, Spiegel der türkischen Gesellschaft, Ausdruck von Fortschritt und kultureller Vielfalt. Die türkische Westküste beeindruckt hier mit einem besonderen Perlenspiel. Es sind die Farben, die Auge, Hirn, Herz und Seele verzaubern. Die Farbe Blau in all ihrer Vielfalt: Ultramarin, Kobalt, Azurit, Indigo, Grünblau, Violettblau, Himmelblau, Nachtblau, Taubenblau. Meer und Himmel liefern sich faszinierende Wettbewerbe. Graugrüne Hügel, weiße Punkte als Hauscuben. Ein türkisches Sprichwort als Wegweiser Die Augen nehmen einen … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Hotel, Länder, Restaurant

Neues Sensimar Hotel in Bodrum

  Trendziel Bodrum mit Zeit für Zweisamkeit Neueröffnung für erholungssuchende Paare: Sensimar Bodrum Resort & Spa Sensimar Urlauber haben im Sommer 2015 die größte Auswahl aller Zeiten: TUI eröffnet sechs neue  Adult-only-Hotels  für erholungssu-chende Paare rund ums Mittelmeer. Erstmalig sind auch Sensimar Hotels in Kroatien, Tunesien, Portugal und auf der Baleareninsel Ibiza buchbar. An der westtürkischen Ägäis eröffnet ein Viereinhalb-Sterne-Neubau seine Pforten: Das Sensimar Bodrum Resort & Spa liegt direkt am privaten Sandstrand und ist ein Ruhepol für Paare ab 18 Jahre. Das Hotel zeichnet sich durch zuvorkommenden Service, hochwertige Gastronomie mit  -la-carte-Restaurant und ein modernes Spa & Beauty Center aus. Die großzügige Anlage verfügt über 255 Zimmer, darunter Swim-up-Zimmer und 48 Quadratmeter große Juniorsuiten. Der nahegelegene Ort Turgutreis an der Westküste der Halbinsel Bodrum mit Marina, Shops und Restaurants ist fußläufig erreichbar. … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Hotel, Länder, PresseInfos

ein kleines Juwel in Bad Gastein-Böckstein: Restaurant zur Post

ein kleines Juwel in Bad Gastein-Böckstein: Restaurant zur Post

  Die äußeren Bedingungen waren alles andere als ideal für die knapp 15 km von Bad Hofgastein nach Bad Gastein-Böckstein, ins Restaurant ‚Zur Post‘, zu Markus Steinschaden. Kühl, kurz vor 19.00 Uhr dunkel, es goss in Strömen, wahre Wasserwände ließen keine Durchblicke. Ein leichtes Frösteln. Der Taxifahrer machte auch keinen Mut: da wollen sie hin?! als ich das Restaurant zur Post als Ziel angab. Wann soll ich sie denn abholen? Also maximal 1 ½ Stunden, länger … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Hotel, Restaurant

Taste Nature – der Michelinstern,Theodor Falser und die ‚Johannesstube‘ (Welschnofen,Hotel Engel)

Taste Nature – der Michelinstern,Theodor Falser und die ‚Johannesstube‘ (Welschnofen,Hotel Engel)

Es war eine Wiederbegegnung der wunderbaren Art. Das Hotel ‚Engel‘ ruht in einer Zeitkapsel. Wenn Zeit bedeutet, dass all der Rummel um aufgeregte Modernität, um Hip Hop in Ausstattung und Mentalität, die Suche der Zauberformel ‚Gast um jeden Preis‘ hier nicht stattfinden, sondern Ruhe, Gelassenheit, Freundlichkeit, Unaufgeregtheit, traumhafter Service das Credo von Carmen und Johannes Kohler sind, dann steht hier die Zeit still, dann findet hier nach wie vor nur gelebte und gekonnte Gastfreundschaft statt. … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Hotel, Restaurant

‚Villa Salve‘ in Binz – ehrlich, sauber, gradlinig

‚Villa Salve‘ in Binz – ehrlich, sauber, gradlinig

Er ist ein Wasserfall, ein Wirbelsturm der Ostsee. Wenn Harald Schewe redet, dann redet er. Die Rede ist eine Rede ist eine Rede. Und die Rede vermittelt unendlich viel Information: 1992 wird das Haus gekauft, gebaut  1889. Die Bausubstanz ist marode, was einzig bleibt ist die Fassade. Ein Wunder: innerhalb eines Jahres ist die Baustelle Vergangenheit und die Villa präsentiert sich in ihrem jetzigen wunderschönen Baukleid. Schewe hat einen Vorteil, er weiß genau, was er … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Hotel, Restaurant

VARTA – Führer 2015

VARTA – Führer  2015

 Die Zahlen & Fakten Geprüft, kommentiert und bewertet: Bis heute ist der gedruckte Varta-Führer der meistverkaufte unabhängige Hotel- und Restaurantführer in Deutschland. Für Urlauber sowie Geschäftsreisende dient auch die 58. Auflage wieder als Informationsquelle und unabhängiges Nachschlagewerk. Abgedeckt wird die gesamte facettenreiche Hotel- und Gastronomie-Landschaft Deutschlands: von Budget-, über edle Boutique-Hotels bis hin zu Luxusdomizilen. Unter den Gastronomie-Empfehlungen finden sich Landgasthöfe, Cafés, Bars, Weinstuben, Brauereigaststätten, aber auch Restaurants der Spitzengastronomie. Insgesamt 6.504 Häuser nahmen die kritischen … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Hotel, Information, Restaurant