Es duftet nach Trüffel und das sehr appetitlich. Den Duft verströmen hausgemachte Ravioli mit Trüffel. Und so wie sie duften, schmecken sie auch. Und nicht nur das. Das Ambiente in dem neuen Restaurant „Spaghetteria Pasta-Bar“ in Berlin, Prenzlauer Berg, vermittelt genau die Atmosphäre, die man sich für ein gutes italienisches Essen in gemütlicher Runde wünscht.
Betritt man das kleine Restaurant, fühlt man sich gleich wie zu Hause. „Die großen Tische laden ein, sich mit weiteren Gästen zu unterhalten, oder auch nicht,“ erklärt Inhaber Thomas das Konzept.
Alles handgemachte Nudeln
Die Idee, einen Treffpunkt für einfache, aber gut zubereitete Nudelgerichte zu schaffen, entstand ursprünglich in den Niederlanden. Die beiden Inhaber der „Spaghetteria Pasta-Bar“. Thomas Rolink und Giacomo Mattogno, haben diese Idee seit dem Sommer 2022 nach Berlin übertragen.
Und der Name des Restaurants wurde zum Programm: italienische Herzlichkeit kombiniert mit authentischer „Cucina della mamma“, die Nudeln alle handgemacht, assoziieren einen Hauch Italien in Berlin. „Alle unsere Nudelsorten werden von Hand mit dem hochwertigsten jungen Bio-Mehl aus der Toskana und der Emilia Romagna hergestellt,“ steht auf der Karte, die auch Weinangebote aus den Abruzzen, der Toskana, dem Veneto oder Piemont enthält.
Im Rahmen der True Italian Pasta Week (14. bis 20. November 2022), an der sich 32 italienische Reataurants in Berlin beteiligen, bieten Thomas und Giacomo zusätzlich zu hausgemachten Ravioli mit Trüffel auch hausgemachte Spaghetti alla chitarra mit Tintenfischtinte und Jakobsmuschel-Ragout Sauce zu einem Spezialpreis an. Das ebenfalls probiert, vermittelt ebenso einen Hauch Italien auf der Zunge, wie nicht zu vergessen: das Tiramisu des Hauses, der spezielle Haus-Limoncello und, und, und…
Artikelfoto: Ravioli mit Trüffel, alle Fotos der Seite: ©gab
Zusatzinformation: Für eine bessere Lesbarkeit wurde im Text an manchen Stellen die männliche Form gewählt. Dennoch beziehen sich die Aussagen und Informationen auf Angehörige aller Geschlechter.