Kirchenglocken läuten in Berlins Mitte und vermitteln eine entspannte Atmosphäre. Wir befinden uns auf der Terrasse des neuen harry’s home Parkhotel, Berlin-Moabit und schauen beim Klang der Kirchenglocken ins Grüne. In Berlins Zentrum etwas ungewöhnlich, aber hier wurde das moderne Hotel sensibel in eine städtisch grüne Umgebung eingefügt.
In Mitten von Berlin – Grünblicke
Auch von den Zimmerbalkonen aus Grünblick in den kleinen angrenzenden Park. Werden Türen und Fenster geschlossen, verstummen das Geläut und die Umgebungsgeräusche Ruhe pur in den Zimmern. Funktional und praktisch die Zimmer-Einrichtungen und die dominierenden, hellen Farben vermitteln ein Wohlgefühl. Das Interieur-Konzept entwickelten renommierte Designer aus Wien, die bereits Hotels der Hotelgruppe designten. Architektonisch zeichnete Architekt Hermann Eisenköck mit seinem Team für die gelungene Kombination von „main und garden house“.
Das Wichtigste in einem Hotel, so Gründer harry’s home hotels & apartments, Harald „Harry“ Ultsch, ist ein gutes Schlafgefühl. Und so verwundert es nicht, dass das Familienunternehmen besonders großen Wert auf den Schlafkomfort gelegt hat. Eigens für das Hotel produzierte Matratzen waren das Ergebnis nach vielen Testphasen, wobei die Familienangehörigen ebenfalls Probeschlafen „mußten“.
… mit Frühstück – regional & homeade
Gastgeber Sebastian Fink im harry’s home Parkhotel, Berlin-Moabit, empfiehlt gern seinen Besucher das hauseigene Frühstück. Zum Start in den Tag werden verschiedenste Brot und Brötchen, Müsli Mix, Fruchtsalate, Eierspeisen, selbstgemachter Kuchen und variierende, regionale Produkte zur Auswahl angeboten. Wer keine Zeit für ein ausgiebeiges Frühstück – auch auf der Sonnenterasse – hat, kann ein „coffee to go“ mit Croissant und Apfel auf den Weg bekommen.
Unternehmer-Familie Ultsch
harry’s home hotels & apartments ist ein Familienunternehmen und den familiären Anspruch transportier auch das neue Boutique Hotel in Berlin Moabit. „Unsere Gäste sollen ankommen und sich wie zu Hause fühlen“.
Natürlich gelingt das in den 73 unterschiedlichsten Zimmern und Apartments für Alleinreisende oder Familien, in „harry’s Wohnzimmer“, einem zentralen und gemütlich gestalteten Treffpunkt in der 1. Etage des Hotels, an der Bar in der Lobby und selbst in dem Licht durchfluteten Tagungsraum des Hotels – über den Baumwipfeln des angrenzenden Essener Parks.
Zur offiziellen Hotel-Eröffnungsfeier im September (der Hotelbetrieb läuft bereits seit Mai 2023),nahm die Unternehmer-Familie Ultsch persönlich teil. Bei den Begegnungen mit den Gästen vermittelte die Familie durchweg den sympathischen Spirit der jungen Hotelgruppe.
Inzwischen unterstützen die nächsten Generationen den österreichischen Hotelgründer Harald Ultsch, der 2006 in Hart bei Graz mit seiner ersten Hoteleröffnung begann und seither 13 Hotels in Österreich, der Schweiz und Deutschland betreibt. Auszeichnungen, wie „Tirols bestes Familienunternehmen“ oder „TOP-Lehrbetrieb“ belegen die Umsetzung der Familien-Philosophie in der Praxis.
Dieses neue Hotel wird das junge Berlin bereichern. „Berlin wird rocken“, sagte Gastgeber Sebastian Fink.
Weitere Informationen: www.harrys-home.com
Artikelfoto: Blick zur gegenüberliegenden Straßenseite von harry’s home Parkhotel, Berlin-Moabit, alle Fotos der Seite, gab