Networking, Events und Meetings sind zur ITB Berlin vom 4. bis 6. März 2025 angesagt. Es präsentiert sich die gesamte Bandbreite der Tourismusindustrie – einschließlich der Welt des Luxusreisens. Ob Themen wie Luxus, Wellness und Nachhaltigkeit oder Nutzung des Premium-Tourismus-Netzwerks mit den verschiedensten Ausstellern wie z.B. Abercrombie & Kent, Grupo Vidanta, Hi DMC, Koh Jum Beach Villas sowie Lobster Experience, bietet das Luxusreise-Segment konzentriert zahlreiche Fachthemen.
Das Home of Luxury
Der separate Ausstellungsbereich Home of Luxury zieht erstmals in das Palais am Funkturm, eine der eindrucksvollsten Locations Berlins, und bietet damit dem Luxusreise-Segment eine noch exklusivere Bühne. Mit dem Umzug vom Marshall-Haus ins Palais am Funkturm liegt das Home of Luxury in direkter Nähe zur ITB Buyers Circle Lounge, dem Treffpunkt für die Top-Einkäufer:innen der internationalen Tourismusbranche. Die besondere Atmosphäre des neuen Standorts schafft optimale Bedingungen für den Austausch zwischen Anbietern und Einkäufer:innen.
Für die Besucher optimal gelegen, da in unmittelbarer Nähe zu einem der Haupteingänge der Messe sowie zu den öffentlichen Ausstellungsbereichen der ITB Berlin.
Das Home of Luxury richtet sich speziell an exklusive Anbieter und Einkäufer:innen der Luxusbranche und bietet eine einzigartige Plattform für Networking, Events und Meetings. ITB Match & Meet ermöglicht den Ausstellern des Home of Luxury, vorab Termine mit potenziellen Geschäftspartnern zu vereinbaren und diese in den Ausstellungsbereich einzuladen.

Besonderer Service
Das Home of Luxury lädt Aussteller und Einkäufer:innen dazu ein, sich über die neuesten Trends der Luxusreisebranche auszutauschen. Hinzu kommt ein vielseitiges Eventprogramm: Dazu gehören Networking-Formate wie ein Einkäuferfrühstück, eine Abendveranstaltung des offiziellen Medienpartners Conoisseur Circle sowie das „Meet the Media“, das an allen drei Messetagen nachmittags stattfindet und den Austausch zwischen Akteuren der Luxusreisebranche und Medienschaffenden fördert. Erstmals finden im Rahmen der ITB Berlin 2025 kostenfreie Guided Tours statt, die Fachbesucher:innen eine gezielte Orientierung auf der Messe ermöglichen. In den von Branchenexpert:innen geführten Touren treffen die Interessierte auf ausgewählte Markenvertreter. Eine der Touren widmet sich speziell dem Home of Luxury und bietet spannende Einblicke in die Luxusreisewelt. Auch auf dem ITB Berlin Kongress spielt das Thema Luxusreisen eine Rolle. Am 6. März um 11:20 Uhr zeigt die Session „impactful Luxury Hoteliers: Redefining Luxury with Purpose“ im Hospitality Track, wie Pioniere die Luxushotellerie verändern, um einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
Artikelfoto: ITB Berlin 2024, The Red Sea, Saudi Arabia Adventure Travel Luxury Responsible Tourism, Foto: © Messe Berlin GmbH